CIRCLECULTURE GALLERY, GIPSSTR. 11, 10119 BERLIN
VERNISSAGE: 12. FEBRUAR 2009, 19:00 UHR
AUSSTELLUNG: 13. FEBRUAR BIS 11. APRIL 2009
DIENSTAGS BIS SAMSTAGS, 14 BIS 18 UHR

Charlie Isoe: Judas Was A Good Dancer (2008), in courtesy of the artist & Circleculture Gallery
Isoes Arbeiten basieren meist auf persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen, die er in seinem unmittelbaren Umfeld macht. Mit sechzehn Jahren brach er die Schule ab, um in die Welt des Graffitis, Skateboardings und Reisens einzutauchen und ein Leben auf der Straße führen. Anfang zwanzig, weit gereist und um einige Erfahrungen an Höhenflügen und Knochenbrüchen reicher, holte er seinen High School-Abschluss nach und erwarb anschließend seinen Abschluss in Bildender Kunst.

Charlie Isoe in the studio (picture by Victoria J. Macdonnell)
Seit drei Jahren ist Isoe in Europa als freischaffender Künstler, Beobachter und Reisender unterwegs. Seine Arbeiten sind auf den Strassen von Australien, Thailand, Slowenien, Kroatien, Bosnien, in der Tschechischen Republik sowie in Deutschland zu sehen. Momentan lebt er in Berlin.
Als ‘reflektierender Beobachter’ findet er seine Motive meist basierend auf persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen, die er in seinem unmittelbaren Umfeld macht. Isoes Figuren entstammen den unterschiedlichsten Altersgruppen und Gesellschaftsschichten, bei genauerer Betrachtung der Bilder zeigt sich aber die ihnen gemeinsame Perspektive auf das Alltägliche: das Profil eines alten Mannes mit gesenktem Kopf; tief in die Hosentaschen vergrabene Hände; der leere Blick geradeaus starrender Augen; das über dem Betrachter thronende, breite euphorische Lachen einer Person; zwei sich leidenschaftlich liebende Menschen ….
Die Circleculture Gallery zeigt nun seine erste Einzelausstellung in Europa unter dem Titel
‘Will Be Home Late – Leave The Light On’
http://www.circleculture-gallery.com
http://www.charlieisoe.com
You need to be a member of 4art.com to add comments!
Join 4art.com